Über uns

Mit über 55 Jahren sind wir der älteste Fahrzeuglackierbetrieb in Rosenheim. Seit der Gründung gab es viele grundlegende Veränderungen im Fahrzeuglackiererhandwerk. Um immer auf dem neuesten Stand der Technik sein zu können und dem Kunden beste Qualität zu liefern, erfordert es viel Hingabe und Erfahrung. Auch in den letzten Jahren haben wir uns insbesondere in den Bereichen der Karosserieinstandsetzung mit dem Carbon Miracle System, Smart-Repair und der Nanolackversiegelung neue Bereiche geschaffen, um unser Leistungsangebot auszuweiten.

Aber gerade in unserer sich schnell verändernden Zeit ist es wichtig, auch an alten Qualitätsmerkmalen, wie dem Meisterbrief, festzuhalten.

Unsere Geschichte

1960: Schon damals wurden bei Alfred Calligaro Fahrzeuge lackiert
1981: Meisterstück von Marcus Pritzl. Ein großer Teil der Meisterprüfung bestand darin, den Range Rover komplett innen und außen zu lackieren.
2016: Michael Pritzl bei seiner offiziellen Meisterbrief Verleihung.

1948

Errichtung des Firmengebäudes und Gründung eines Maler-und Lackierbetriebs durch Alfred Calligaro (Maler- und Lackierermeister)

1963

Erstmalig Lackierungen für die Firma Beilhack. Hierbei wurden ganze Schienenfahrzeuge und Schneeräumfahrzeuge beschichtet

1965

Fokussierung der Lackiertätigkeiten auf Kraftfahrzeuge

1973

Bis Anfang der 70er Jahre wurden im Karosseriebereich Kunstharzlacke verwendet. Diese wurden 1973 von Acryllacken in unserem Betrieb abgelöst.

1977

Beendigung der Lehre durch Marcus Pritzl, Enkel von Alfred Calligaro und späterer Firmeninhaber

1980

Offizielle Übergabe der Firma an Marcus Pritzl

1981

Beendigung der Meisterschule und Verleihung des Meistertitels an Marcus Pritzl

1989

Erste EDV gesteuerte Kalkulationen

1992

Zu den Acryllacken werden nun auch organische Wasserbasislacke verwendet. Diese finden noch heute im professionellen Fahrzeuglackiererhandwerk Verwendung

2014

Beendigung der Lehre durch Michael Pritzl, Sohn von Marcus Pritzl

2015

Beendigung der Meisterschule und Verleihung des Meistertitels an Michael Pritzl

Unsere Partner

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag

7:45 – 12:00 Uhr

13:00 – 16:30 Uhr

Freitag

7:45 – 12:00 Uhr

und nach Vereinbahrung

Kontakt

Adresse

Salinstraße 23

83022 Rosenheim